Vietnamesich-Evangelische Tin-Lanh Kirche in Europa

Baum 496

Gepflanzt durch:

Pastor Bahnar Trung Pham Xuan

Biblisches Votum:

Jesja 43, 1-2: " Und nun spricht der HERR, der dich geschaffen hat, Jakob, und dich gemacht hat, Israel: Fürchte dich nicht, denn ich habe dich erlöst; ich habe dich bei deinem Namen gerufen; du bist mein! Wenn du durch Wasser gehst, will ich bei dir sein, und wenn du durch Ströme gehst, sollen sie dich nicht ersäufen. Wenn du ins Feuer gehst, wirst du nicht brennen, und die Flamme wird dich nicht versengen."

Baumart:

Acer pseudoplatanus – Berg-Ahorn

Pflanzung im Luthergarten:

Am 31. Oktober 2018 pflanzte Pastor Bahnar Trung Pham Xuan (im Foto in der Mitte, mit Urkunde), begleitet von weiteren Mitgliedern der Kirche, einen Berg-Ahorn für die Vietnamesisch-Evangelische Tin-Lanh Kirche in Europa.

Standort des Baumes:

Dieser Baum befindet sich im:
Luthergarten am Lutherhaus
Standort des Luthergartens:
Zwischen Collegienstraße und Weserstraße
Baum 496
nach oben