Reformierter Weltbund

Baum 004

Gepflanzt durch:

Generalsekretär Dr. Setri Nyomi, Genf

Biblisches Votum:

Jeremia 17, 7-8: „Gesegnet ist der Mann, der auf den Herrn vertraut und dessen Hoffnung der Herr ist! Er wird sein wie ein Baum, der am Wasser gepflanzt ist, der nach dem Bach seine Wurzeln ausstreckt. Er hat nichts zu fürchten, wenn die Hitze kommt, seine Blätter bleiben grün; auch im Jahr der Dürre bangt ihm nicht, er hört nicht auf, Früchte zu bringen.“ (Zürcher Bibel)

Baumart:

Tilia cordata 'Greenspire' - Stadt-Linde

Pflanzung im Luthergarten:

Am 1. November 2009 wurden die ersten 25 Bäume im Luthergarten in eine Patenschaft übergeben. Generalsekretär Dr. Setri Nyomi (im Foto bei der Verlesung des ausgewählten Bibelverses) pflanzte eine Stadt-Linde für den Reformierten Weltbund.

Standort des Baumes:

Dieser Baum befindet sich im:
Luthergarten Andreasbreite
Standort des Luthergartens:
Zwischen Wallstraße, Kurfürstenring (ehemals Hallesche Straße) und Elbstraße
Baum 004
nach oben