Ost-Synode, Evangelisch-Lutherische Kirche in Kanada

Baum 046

Gepflanzt durch:

Bischof Stephen P. Kristenson

Biblisches Votum:

3. Mose 26,4: "...so will ich euch Regen geben zur rechten Zeit und das Land soll sein Gewächs geben und die Bäume auf dem Felde ihre Früchte bringen."

Baumart:

Fraxinus excelsior 'Nana' - Kugelesche

Pflanzung im Luthergarten:

Am 11. März 2012, während des 5. Internationalen Theologischen Seminars des Lutherischen Weltbundes, pflanzte Bischof Stephen Kristenson (im Foto mittig) eine Kugelesche für die Ost-Synode der Evangelisch-Lutherischen Kirche in Kanada. Ein Kind der Evangelischen Grundschule Wittenberg steht ihm mit Wasser zum Angießen des Baumes zur Seite.

Pflanzung des Partnerbaumes:

Am 5. Mai 2012 pflanzte Bischof Michael Pryse (im Foto rechts) einen Johannisapfelbaum für die Ostsynode, Evangelisch-Lutherische Kirche in Kanada, vor der Lutherischen St. John Kirche, Mahone Bucht, in Nova Scotia. Der Pfarrer dieser Kirche, Stephen Kristenson (links), und seine Frau nahmen an der Pflanzung teil.

Standort des Baumes:

Dieser Baum befindet sich im:
Luthergarten Andreasbreite
Standort des Luthergartens:
Zwischen Wallstraße, Kurfürstenring (ehemals Hallesche Straße) und Elbstraße
Baum 046
nach oben