Indiana-Kentucky Synode, Evangelische-Lutherische Kirche in Amerika, USA

Baum 084

Gepflanzt durch:

Danielle Burrus

Biblisches Votum:

Jeremia 17,7-8: "Gesegnet aber ist der Mann, der sich auf den HERRN verlässt und dessen Zuversicht der HERR ist. Der ist wie ein Baum, am Wasser gepflanzt, der seine Wurzeln zum Bach hin streckt. Denn obgleich die Hitze kommt, fürchtet er sich doch nicht, sondern seine Blätter bleiben grün; und er sorgt sich nicht, wenn ein dürres Jahr kommt, sondern bringt ohne Aufhören Früchte."

Baumart:

Fraxinus ornus - Blumen-Esche

Pflanzung im Luthergarten:

Am 15. Oktober 2015 pflanzte Frau Danielle Burrus (im Foto mit Gießkanne) eine Blumen-Esche für die Indiana-Kentucky Synode der Evangelischen Lutherischen Kirche in Amerika. Die Baumpflanzung fand während einer Studienreise durch die Lutherstätten statt, die vom Honorarkonsul Sven Schumacher (im Foto mit Spaten) geleitet wurde.

Standort des Baumes:

Dieser Baum befindet sich im:
Luthergarten Andreasbreite
Standort des Luthergartens:
Zwischen Wallstraße, Kurfürstenring (ehemals Hallesche Straße) und Elbstraße
Baum 084
nach oben