Gemeinde der Laurenskerk Rotterdam, Niederlande, und Evangelisch-Lutherische Kreuzkirchgemeinde Dresden, Deutschland

Baum 356

Gepflanzt durch:

Pastor Bert Kuipers und Pfarrer Holger Milkau

Biblisches Votum:

2. Korinther 5,20: "So sind wir nun Botschafter an Christi statt, denn Gott ermahnt durch uns; so bitten wir nun an Christi statt: Lasst euch versöhnen mit Gott!"

Baumart:

Liquidambar styraciflua - Amberbaum

Pflanzung im Luthergarten:

Am 15. März 2017 pflanzten Pastor Bert Kuipers (im Vordergrund hockend, links) und Pfarrer Holger Milkau (im Vordergrund hockend, rechts; in der Mitte Pfarrer Joachim Zirkler, Studienleiter des LWB-Zentrums Wittenberg), begleitet von Mitgliedern beider Gemeinden, einen Amberbaum für partnerschaftlich verbundenen Gemeinde der Laurenskerk Rotterdam in den Niederlanden und die Evangelisch-Lutherische Kreuzkirchgemeinde Dresden in Deutschland.

Standort des Baumes:

Dieser Baum befindet sich im:
Luthergarten Neues Rathaus
Standort des Luthergartens:
Zwischen Juristentraße, Berliner Straße und Mauerstraße
Baum 356
nach oben