Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten, Berlin-Mitteldeutsche Vereinigung, Deutschland

Baum 088

Gepflanzt durch:

Johannes Scheel und Thomas Groß

Biblisches Votum:

Epherser 4,15: "Lasst uns aber wahrhaftig sein in der Liebe und wachsen in allen Stücken zu dem hin, der das Haupt ist, Christus."

Baumart:

Acer rubrum 'October Glory' - Rot-Ahorn

Pflanzung im Luthergarten:

Am 3. März 2015 pflanzten Pastor Johannes Scheel, Präsident, (im Foto links mit Gießkanne) und Pastor Thomas Groß (im Foto rechts mit Spaten) einen Rot-Ahorn für die Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten, Berlin-Mitteldeutsche Vereinigung, ein Zusammenschluss der Kirchen aus Berlin, Brandenburg, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen.

Pflanzung des Partnerbaumes:

Adventisten widmen Lutherbaum in Friedensau

Am 7. Juni 2015 wurde eine Säulen-Eiche als Partnerbaum auf dem Dorfplatz in Friedensau gepflanzt. Im Rahmen des Tags der offenen Tür, mit dem die Theologische Hochschule Friedensau ihre staatliche Anerkennung vor 25 Jahren feierte, enthüllten Vertreter der Hochschule, der Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten, der evangelischen und der katholischen Kirche dazu eine Gedenktafel mit einem Bibelwort aus dem Epheserbrief, Kapitel 4, Vers 15: „Lasst uns aber wahrhaftig sein in der Liebe und wachsen in allen Stücken zu dem hin, der das Haupt ist, Christus.“

Standort des Baumes:

Dieser Baum befindet sich im:
Luthergarten Andreasbreite
Standort des Luthergartens:
Zwischen Wallstraße, Kurfürstenring (ehemals Hallesche Straße) und Elbstraße
Baum 088
nach oben