Evangelisch-Presbyterianische Kirche von Togo

Baum 269

Gepflanzt durch:

Moderator Agbenoxevi Mawuli Awanyoh

Biblisches Votum:

Nehemia 2,17:" Und ich sprach zu ihnen: Ihr seht das Unglück, in dem wir sind, dass Jerusalem wüst liegt und seine Tore mit Feuer verbrannt sind. Kommt, lasst uns die Mauern Jerusalems wieder aufbauen, damit wir nicht weiter ein Gespött seien! "

Baumart:

Prunus padus - Traubenkirsche

Pflanzung im Luthergarten:

Am 7. Juni 2012 pflanzte Moderator Agbenoxevi Mawuli Awanyoh (im Foto bei der Verlesung des ausgewählten Bibelverses) eine Trauben-Kirsche für die Evangelisch-Presbyterianische Kirche in Togo. Er war Teil einer kleinen internationalen Delegation, zu der u.a. der Generalsekretär der Norddeutschen Mission, Hannes Menke, und die Präsidentin der Bremischen Evangelischen Kirche, Brigitte Boehme, als Vertretung der Partnerschaften zu den Evangelisch-Presbyterianischen Kirchen in Togo und Ghana gehörten.

Standort des Baumes:

Dieser Baum befindet sich im:
Luthergarten Andreasbreite
Standort des Luthergartens:
Zwischen Wallstraße, Kurfürstenring (ehemals Hallesche Straße) und Elbstraße
Baum 269
nach oben