Bremische Evangelische Kirche, Deutschland

Baum 061

Gepflanzt durch:

Präsidentin Frau Brigitte Boehme

Biblisches Votum:

Johannes 17, 18-21: "Wie du mich gesandt hast in die Welt, so sende ich sie auch in die Welt.Ich heilige mich selbst für sie, damit auch sie geheiligt seien in der Wahrheit.Ich bitte aber nicht allein für sie, sondern auch für die, die durch ihr Wort an mich glauben werden, damit sie alle eins seien. Wie du, Vater, in mir bist und ich in dir, so sollen auch sie in uns sein, damit die Welt glaube, dass du mich gesandt hast."

Baumart:

Fraxinus excelsior 'Nana' - Kugelesche

Pflanzung im Luthergarten:

Am 7. Juni 2012 pflanzte Präsidentin Brigitte Boehme (im Foto mit Spaten beim Anhäufen der Erde), eine Kugel-Esche für die Bremische Evangelische Kirche. Begleitet wurde sie vom Generalsekretär der Norddeutschen Mission, Hannes Menke, sowie Partnern der Evangelisch-Presbyterianischen Kirchen in Ghana und Togo, die ihrerseits Bäume für ihre Kirchen pflanzten.

Pflanzung des Partnerbaumes:

Am 19. November 2014 pflanzte die Präsidentin der Bremischen Evangelischen Kirche, Frau Edda Bosse (im Foto rechts mit Spaten), eine Kugelesche an der Domsheide, vor dem Evangelischen Informationszentrum ‚Kapitel 8‘. Die Esche wurde privat gestiftet von Herrn Andree Kirchner, der gemeinsam mit seiner Tochter bei der Baumpflanzung zugegen war.

Standort des Baumes:

Dieser Baum befindet sich im:
Luthergarten Andreasbreite
Standort des Luthergartens:
Zwischen Wallstraße, Kurfürstenring (ehemals Hallesche Straße) und Elbstraße
Baum 061
nach oben