Vereinigte Evangelisch-Lutherische Kirche Deutschlands

Baum 264

Gepflanzt durch:

Bischof Gerhard Ulrich

Biblisches Votum:

Johannes 1,1: "Im Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und Gott war das Wort."

Baumart:

Fraxinus excelsior 'Nana' - Kugelesche

Pflanzung im Luthergarten:

Am 21. Oktober 2012, während einer Tagung des Lutherischen Weltbundes in Wittenberg zu Fragen der theologischen Ausbildung, pflanzte Bischof Gerhard Ulrich (im Foto beim Verlesen des ausgewählten Bibelverses) eine Kugelesche für die Vereinigte Evangelisch-Lutherische Kirche Deutschlands.  

Pflanzung des Partnerbaumes:

Am 4. Juli 2013 pflanzte der Leitende Bischof der Vereinigten Evangelisch-Lutherischen Kirche Deutschlands (VELKD), Landesbischof Gerhard Ulrich, Schwerin, einen Partnerbaum für die VELKD im Garten des Kirchenamtes der EKD in Hannover. Am Festakt beteiligt waren Vertreter und Vertreterinnen des Kirchenleitung der VELKD, des Präsidiums der Union Evangelischer Kirchen (UEK) und des Kirchenamtes der EKD.

Standort des Baumes:

Dieser Baum befindet sich im:
Luthergarten Andreasbreite
Standort des Luthergartens:
Zwischen Wallstraße, Kurfürstenring (ehemals Hallesche Straße) und Elbstraße
Baum 264
nach oben