St. John Evangelisch-Lutherische Kirchengemeinde in Sudbury, Massachusetts, USA

Baum 330

Gepflanzt durch:

Teilnehmer der Studienreise

Biblisches Votum:

Psalm 92,12-15: "Mit Freude sieht mein Auge auf meine Feinde herab und hört mein Ohr von den Boshaften, die sich gegen mich erheben. Der Gerechte wird grünen wie ein Palmbaum, er wird wachsen wie eine Zeder auf dem Libanon. Die gepflanzt sind im Hause des HERRN, werden in den Vorhöfen unsres Gottes grünen. Und wenn sie auch alt werden, werden sie dennoch blühen, fruchtbar und frisch sein."

Baumart:

Tilia tomentosa ‚Brabant‘ - Brabanter Silberlinde

Pflanzung im Luthergarten:

Am 29. Mai 2015 pflanzte Pfarrer Donald S. Larsen (im Foto ganz links) gemeinsam mit weiteren Teilnehmenden einer ökumenischen Studienreise eine Silberlinde für die Evangelisch-Lutherische Kirchengemeinde St. John in Sudbury, Massachusetts, USA.

Standort des Baumes:

Dieser Baum befindet sich im:
Luthergarten Neues Rathaus
Standort des Luthergartens:
Zwischen Juristentraße, Berliner Straße und Mauerstraße
Baum 330
nach oben