Reformierte Christliche Kirche in der Slowakei

Baum 247

Gepflanzt durch:

Bischof Fazekas László und Generalkurator Fekete Vince

Biblisches Votum:

Offenbarung 2,10: "Fürchte dich nicht vor dem, was du leiden wirst! Siehe, der Teufel wird einige von euch ins Gefängnis werfen, damit ihr versucht werdet, und ihr werdet in Bedrängnis sein zehn Tage. Sei getreu bis an den Tod, so will ich dir die Krone des Lebens geben."

Baumart:

Cydonia oblonga - Apfelquitte

Pflanzung im Luthergarten:

Am 15. März 2014 pflanzten Bischof Lászlo Fazekas (im Foto links mit Spaten) und Generalkurator Vince Fekete (rechts mit Gießkanne) eine Apfelquitte für die Reformierte Christliche Kirche in der Slowakei.

Pflanzung des Partnerbaumes:

Am 11. Oktober 2014 pflanzten Bischof László Fazekas (im Foto im Vordergrund mittig) und Vince Fekete (rechts im Vordergrund) in Komarno eine Kleinkronige Winterlinde als Partnerbaum für die Reformierte Christliche Kirche in der Slowakei. Als Gäste waren Manfred Rekowksi (links) und Barbara Rudolph anwesend.

Standort des Baumes:

Dieser Baum befindet sich im:
Luthergarten Andreasbreite
Standort des Luthergartens:
Zwischen Wallstraße, Kurfürstenring (ehemals Hallesche Straße) und Elbstraße
Baum 247
nach oben