Meru Diözese in Usa River, Evangelisch-Lutherische Kirche in Tansania, und Greater Milwaukee Synode, Wisconsin, Evangelisch-Lutherische Kirche in Amerika, USA

Baum 380

Gepflanzt durch:

Pastor Hartmut Barsnick

Biblisches Votum:

Offenbarung 22,2: "... und die Blätter der Bäume dienen zur Heilung der Völker."

Baumart:

Sorbus thuringiaca 'Fastigiata' - Thüringische Mehlbeere

Pflanzung im Luthergarten:

Am 20. Dezember 2016 pflanzte Pfarrer i.R. Hartmut Barsnick, Evangelische Kirche in Mitteldeutschland, eine Thüringische Mehlbeere als Zeichen für die ökumenische Verbundenheit der Lutherstadt Wittenberg mit der Greater Milwaukee Synode, Wisconsin, Evangelisch-Lutherische Kirche in Amerika, USA, und der ihr partnerschaftlich verbundenen Evangelisch-Lutherischen Meru-Diözese im Norden Tansanias. Pfarrer Barswick war aufgrund seiner engen persönlichen Verbundenheit von beiden Synoden gebeten worden, den Baum in ihrer Vertretung zu pflanzen.

Standort des Baumes:

Dieser Baum befindet sich im:
Luthergarten Neues Rathaus
Standort des Luthergartens:
Zwischen Juristentraße, Berliner Straße und Mauerstraße
Baum 380
nach oben