Mennonitische Weltkonferenz

Baum 146

Gepflanzt durch:

Pastor. Dr. Larry Miller

Biblisches Votum:

Epheser 2, 17-18: "Und er ist gekommen und hat im Evangelium Frieden verkündigt euch, die ihr fern wart, und Frieden denen, die nahe waren. 18 Denn durch ihn haben wir alle beide in "einem" Geist den Zugang zum Vater."

Baumart:

Acer rubrum 'October Glory' - Rot-Ahorn

Pflanzung im Luthergarten:

Am 1. Oktober 2011 pflanzte der Generalsekretär Pastor Dr. Larry Miller (im Foto am Baum) einen Rot-Ahorn für die Mennonitische Weltkonferenz. 

Pflanzung des Partnerbaumes:

Am 16. September 2011, im Rahmen der Feiern zum 200-jährigen Bestehen der Niederländischen Mennonitischen Generalkonferenz, wurde der Partnerbaum der Mennonitischen Weltkonferenz im Konferenzzentrum Mennorode in Elspleet, Niederlande, gepflanzt, als Zeichen der Versöhnung zwischen Lutheranern und Mennoniten. Fernando Enns, Vizepräsident der Arbeitsgemeinschaft Mennonitischer Gemeinden in Deutschland (AMG) und Professor für Friedenstheologie und -ethik an der Universität Amsterdam, Otto Bleker, Präsident der Niederländischen Mennonitische Konferenz, und Kathryn Johnson, stellvertretende LWB-Generalsekretärin für ökumenische Angelegenheiten, nahmen an der Feier teil.

Standort des Baumes:

Dieser Baum befindet sich im:
Luthergarten Andreasbreite
Standort des Luthergartens:
Zwischen Wallstraße, Kurfürstenring (ehemals Hallesche Straße) und Elbstraße
Baum 146
nach oben