Lutherische Kirche Hongkong und Macau

Baum 043

Gepflanzt durch:

Pastorin Man Yuk Yeung in Vertretung für Pastor Lap-yan Lee, Präsident

Biblisches Votum:

Psalm 1,3: "Der ist wie ein Baum, gepflanzt an den Wasserbächen, der seine Frucht bringt zu seiner Zeit, und seine Blätter verwelken nicht. Und was er macht, das gerät wohl."

Baumart:

Prunus padus - Traubenkirsche

Pflanzung im Luthergarten:

Am 8. März 2015, während des 11. Internationalen Theologischen Seminars des Lutherischen Weltbundes, pflanzte Pastorin Esther Man Yuk Yeung (im Foto rechts mit Gießkanne beim Wässern des Baumes) eine Traubenkirsche für die Lutherische Kirche Hongkong und Macau.

Pflanzung des Partnerbaumes:

Am 6. Juni 2015 wurden auf dem Gelände des Lutherischen Theologischen Seminars gleich vier Partnerbäume von Kirchen aus Hong Kong gepflanzt. Alle vier Kirchen sind mit einem Baum im Luthergarten in Wittenberg vertreten. Für ihre Kirchen pflanzten die Präsidenten je eine Kiefer (Buddhist pine tree): Pfarrer Bob Lo, Dekan der Tsung Tsin Mission Hongkong, Pfarrer Lee Lap Yan, Präsident der Lutherischen Kirche in Hongkong und Macau, Elder Chan Ka Keung, Vizepräsident der Chinesischen Rheinischen Kirche, Hongkong Synode, und Pfarrer Ben Chang, Bischof der Evangelisch-Lutherischen Kirche in Hongkong (im Foto von links nach rechts).

Standort des Baumes:

Dieser Baum befindet sich im:
Luthergarten Andreasbreite
Standort des Luthergartens:
Zwischen Wallstraße, Kurfürstenring (ehemals Hallesche Straße) und Elbstraße
Baum 043
nach oben