Indonesische Christliche Kirche (HKI), Indonesien

Baum 207

Gepflanzt durch:

Pastorin Basa Hutabarat in Vertretung von Pfr. Dr. Langsung Maruli Sitorus

Biblisches Votum:

Offenbarung 22,2: "Und er zeigte mir ... mitten auf dem Platz und auf beiden Seiten des Stromes Bäume des Lebens, die tragen zwölfmal Früchte, jeden Monat bringen sie ihre Frucht, und die Blätter der Bäume dienen zur Heilung der Völker."

Baumart:

Malus - Apfel 'Edelborsdorfer'

Pflanzung im Luthergarten:

Am 1. November 2014 pflanzte Pastorin Basa Hutabarat (im Foto rechts neben dem Baum) stellvertretend für Bischof Dr. Langsung Maruli Sitorus einen Apfelbaum ‚Edelborsdorfer‘ für die Indonesische Christliche Kirche (Huria Kristen Indonesia).

Pflanzung des Partnerbaumes:

Am 15. Juni 2014 wurden im Rahmen der LWB-Ratstagung in Medan, Indonesien, mehrere Bäume, darunter auch die Bäume für das Nationalkomitee, für die Gemeinschaft der Kirchen in Indonesien, die Indonesische Christliche Kirche (HKI), die Christlich-Protestantische Kirche in Indonesien (GKPI) und die Protestantisch-Christliche Simalungun-Kirche (GKPS), als Partnerbäume für den Luthergarten in Wittenberg gepflanzt. Vertreter und Vertreterinnen der 13 indonesischen LWB-Mitgliedskirchen brachten auf dem Grundstück des Ökumenischen Zentrums in Nordsumatra junge Mango-, Avocado-, Bananen- und Durianbäume in die Erde. Die ersten drei Bäume wurden von LWB-Präsident Bischof Munib A. Younan (im Foto 2. von links) und LWB-Generalsekretär Pfr. Martin Junge (links) sowie Vertretern und Vertreterinnen der sieben LWB-Regionen gepflanzt. „Mögen diese Bäume wachsen, wie unsere Gemeinschaft im Lutherischen Weltbund wächst.“, erklärte LWB-Präsident Younan.

Standort des Baumes:

Dieser Baum befindet sich im:
Luthergarten Andreasbreite
Standort des Luthergartens:
Zwischen Wallstraße, Kurfürstenring (ehemals Hallesche Straße) und Elbstraße
Baum 207
nach oben