Evangelische Kirchengemeinde Königstein-Papstdorf, Sachsen, und Evangelische und Katholische Kirchengemeinden in Ötigheim, Baden-Württemberg, Deutschland

Baum 433

Gepflanzt durch:

Pfarrerin Mechthild Hinz, Petra Eisele und Josef Stößer

Biblisches Votum:

Psalm 1, 1-3: " Wohl dem, der nicht wandelt im Rat der Gottlosen noch tritt auf den Weg der Sünder noch sitzt, wo die Spötter sitzen, sondern hat Lust am Gesetz des HERRN und sinnt über seinem Gesetz Tag und Nacht! Der ist wie ein Baum, gepflanzt an den Wasserbächen, der seine Frucht bringt zu seiner Zeit, und seine Blätter verwelken nicht. Und was er macht, das gerät wohl."

Baumart:

Tilia cordata 'Rancho' - Kleinkronige Winterlinde

Pflanzung im Luthergarten:

Am 12. September 2017 pflanzten Pfarrerin Mechthild Hinz (im Foto rechts mit Gießkanne), Petra Eisele und Josef Stößer (im Foto links), begleitet von Mitgliedern aller beteiligten Gemeinden, eine Kleinkronige Winterlinde für die Partnerschaft der Ev. Kirchengemeinde Königstein-Papstdorf in Sachsen und der Evangelischen und Katholischen Kirchengemeinden in Ötigheim in Baden-Württemberg.

Pflanzung des Partnerbaumes:

Am 27. August 2017, im Anschluss an den Dankgottesdienst zum Abschluss der Spielsaison, pflanzten Pfarrer Erich Penka von der Katholischen Kirchengemeinde Ötigheim und Uwe Dielmann, Vertreter der Evangelischen Kirchengemeinde, gemeinsam mit Mitgliedern beider Gemeinden auf dem Gelände der Volksschauspiele Ötigheim eine Eiche als Partnerbaum für die Evangelische Kirchengemeinde Königstein-Papstdorf, Sachsen, und die Evangelischen und Katholischen Kirchengemeinden in Ötigheim, Baden-Württemberg.

Standort des Baumes:

Dieser Baum befindet sich im:
Luthergarten am Lutherhaus
Standort des Luthergartens:
Zwischen Collegienstraße und Weserstraße
Baum 433
nach oben