Evangelische Kirche am La Plata, Argentinien, Paraguay und Uruguay

Baum 214

Gepflanzt durch:

Pastor Eugenio Albrecht

Biblisches Votum:

Psalm 1,3: "Der ist wie ein Baum, gepflanzt an den Wasserbächen, der seine Frucht bringt zu seiner Zeit, und seine Blätter verwelken nicht. Und was er macht, das gerät wohl."

Baumart:

Prunus domestica 'Von Nancy' – Mirabelle

Pflanzung im Luthergarten:

Am 10. November 2013, während des 8. Internationalen Theologischen Seminars des Lutherischen Weltbundes, pflanzte Pastor Eugenio Albrecht (im Foto links beim Zitieren des ausgewählten Bibelverses) eine Mirabelle ‚Von Nancy‘ für die Evangelische Kirche am La Plata in Argentinien, Paraguay und Uruguay.

Pflanzung des Partnerbaumes:

Am 17. November 2013, unter Anwesenheit vieler Gemeindemitglieder, wurde ein Lapacho Baum (‚Lapacho Rosado‘) als Partnerbaum für die Evangelische Kirche am La Plata in Argentinien, Paraguay und Uruguay in Leandro N. Alem, in der Provinz Misiones im Nordosten Argentiniens gepflanzt.

Standort des Baumes:

Dieser Baum befindet sich im:
Luthergarten Andreasbreite
Standort des Luthergartens:
Zwischen Wallstraße, Kurfürstenring (ehemals Hallesche Straße) und Elbstraße
Baum 214
nach oben