Evangelisch-Lutherische Kirche im Südlichen Afrika (Natal-Transvaal), Südafrika

Baum 160

Gepflanzt durch:

Bischof Horst Müller

Biblisches Votum:

Johannes 17, 20-21: "Ich bitte aber nicht allein für sie, sondern auch für die, so durch ihr Wort an mich glauben werden, auf daß sie alle eins seien, gleichwie du, Vater, in mir und ich in dir; daß auch sie in uns eins seien, auf daß die Welt glaube, du habest mich gesandt."

Baumart:

Acer rubrum 'October Glory' - Rot-Ahorn

Pflanzung im Luthergarten:

Am 15. Juli 2010, im Vorfeld der Vollversammlung des Lutherischen Weltbundes in Stuttgart, pflanzte Bischof Horst Müller (im Foto 4. von links) einen Rot-Ahorn für die Evangelisch-Lutherische Kirche im Südlichen Afrika (Natal-Transvaal).

Standort des Baumes:

Dieser Baum befindet sich im:
Luthergarten Andreasbreite
Standort des Luthergartens:
Zwischen Wallstraße, Kurfürstenring (ehemals Hallesche Straße) und Elbstraße
Baum 160
nach oben