Evangelisch-Lutherische Gemeinde in Neapel, Italien

Baum 325

Gepflanzt durch:

Herr Riccardo Bachrach, Präsident

Biblisches Votum:

Psalm 1,1-3: "Wohl dem, der nicht wandelt im Rat der Gottlosen / noch tritt auf den Weg der Sünder noch sitzt, wo die Spötter sitzen, sondern hat Lust am Gesetz des HERRN und sinnt über seinem Gesetz Tag und Nacht! Der ist wie ein Baum, gepflanzt an den Wasserbächen, / der seine Frucht bringt zu seiner Zeit, und seine Blätter verwelken nicht. Und was er macht, das gerät wohl."

Baumart:

Tilia tomentosa ‚Brabant‘ - Brabanter Silberlinde

Pflanzung im Luthergarten:

Am 24. Juni 2016 pflanzte Kirchenpräsident Riccardo Bachrach (im Foto 5. von rechts), begleitet von Gemeindemitgliedern, Konfirmanden und Konfirmandinnen, eine Silberlinde für die Evangelisch-Lutherische Gemeinde von Neapel, Italien.

Pflanzung des Partnerbaumes:

Am 29. Mai 2015, anlässlich des 150-jährigen Bestehens der Kirche in der Via Carlo Poerio 5, wurde unter Beteiligung des Bürgermeisters und ökumenischer Gäste ein "Luther-Baum" an der Harmonic-Box in der Villa Comunale in Neapel als Partnerbaum für die Evangelisch-Lutherische Gemeinde von Neapel gepflanzt.

Standort des Baumes:

Dieser Baum befindet sich im:
Luthergarten Neues Rathaus
Standort des Luthergartens:
Zwischen Juristentraße, Berliner Straße und Mauerstraße
Baum 325
nach oben